Fragen und Antworten

Muss ich mein Kind jedes Jahr neu registrieren?
Nein, sobald das Kind einmal bei uns registriert ist, bekommt ihr von uns das Anmeldeformular wieder, sobald der Unterricht stattfindet.

Gibt es spezielle Angebote während den Skifehrien?
Nein, nur während den Weihnachtsferien haben wir jeden Nachmittag Unterricht, sofern es genügend Schnee hat.

Braucht mein Kind einen Liftpass, wenn es mit der Skischule am Lift fährt?
Nein, solange es mit der Skischule unterwegs ist, braucht es keinen Liftpass.

Was ist wenn mein Kind vor oder nach der Skischule ebenfalls an den Lift möchte? (betrifft nur die Liftklassen)
Für die halbe stunde nach dem Nachmittagsunterricht könnt ihr beim Skilehrer einen Bändel verlangen. Die Personen am Lift kennen dann das Kind ja schon.
Ist das Kind am Sonntag in der Skischule und möchte am Morgen oder Nachmittag auch Lift fahren, dann dürft ihr in der Skischule ein Liftpass verlangen. Sofern ihr die 5.- bezahlt habt, kriegt ihr selbstverständlich den Pass. 

Wenn mein Kind im falschen Level eingeteilt ist, was geschieht dann?
Sobald wir merken, dass das Kind unterfordert ist, darf es ein Level weiter. Dies kann auch während des Unterrichts geschehen. Kommt ein Kind von den Pingus zu den Schlangen, sind wir euch sehr dankbar, wenn ihr die 5.- für den Liftpass noch bezahlen kommt. 

In welcher Sprache wird unterrichtet?
Der Unterricht findet auf Schweizerdeutsch statt

Ich bekomme keine Infos von euch. Weshalb??
In der heutigen Zeit sind die meisten froh, wenn sie nur so viele Mails bekommen wie nötig sind. Ich versuche mich daran zu orientieren. 🙂
Solltet ihr jedoch gar keine Mails von uns bekommen, liegt es vermutlich an eurem Spamfilter. Bitte überprüft dies.

Hat es noch Platz? 
Bitte fragt mich das nicht. Meldet euer Kind an, wenn ich das Formular gesendet habe und dann braucht ihr bei uns leider Geduld. Ich melde mich immer so schnell wie möglich bei euch.

Hat es genügend Schnee? 
Bitte fragt mich das nicht. Meldet euer Kind an, wenn ich das Formular gesendet habe und dann braucht ihr bei uns leider Geduld. Ich melde mich immer so schnell wie möglich bei euch.

Das Anmeldeformular ist so mühsam – könnte man dies nicht vereinfache – mit einem doodle oder so?
Es ist mir bewusst, dass es für die einen etwas mühsam ist, das Formular korrekt auszufüllen. Das ist aber nur bis man mal weiss wie.  Und schlussendlich sind es zwei Buchstaben, welche ihr schreiben müsst. 
Damit sich auch meinen Aufwand irgendwo in Grenzen hält, gibt es leider keine andere Lösung. Würde ich dies über Doodle oder so machen, würde dies bedeuten, dass ich jedes Kind in unserm System aufrufen muss und es selber “anmelde”. Das habe ich früher gemacht und gemerkt, dass es bei soo vielen Kinder nicht mehr möglich ist.
In meinem Formular sind noch andere Angaben, welche ihr nicht seht, es mir aber ermöglichen, automatisch die ausgefüllten Formulare wieder in unser System zu nehmen, so dass ich dort nach der Skischule alles verbuchen kann. Wir müssen ja bei jedem Kind noch angeben, ob es kam, wieviel es bezahlt hat, bei welchem Lehrer es war und ob es ein Level weiter kommt etc.

Und denkt immer daran wir sind keine Skischule wie in den Bergen. Wir wissen nie, ob wir überhaupt einmal unterrichten können. Und trotz allem sind es sehr sehr viele Stunden, wo wir in die Skischule investieren. 
Wir machen es gerne… aber nur solange ihr unsere Arbeit auch schätzt.